AutoArt:
Porsche Carrera GT 1/18


Karosserie:
Die Proportionen wurden sehr gut umgesetzt und der GT sieht richtig bullig und aggressiv aus.
Einziger Kritikpunkt sind die vielen Plastikteile der Karosserie, wodurch das Modell nicht so hochwertig wirkt.




Innenleben:
Beim Modell sind alle Hauben und Türen wie beim Original zu öffnen.
Die Motorhaube wird zusätzlich noch von feinen Haltestangen offengehalten.


Motorraum:
Der Motor wurde sehr schön nachgebildet. Das keine Kabel oder Sonstiges zu sehen sind liegt am aufgeräumten Motorraum des original Carrera GT.
Außerdem fällt sofort die Carbonstruktur an mehreren Teilen auf, die Auto Art perfekt nachgebildet hat.


Innenraum:
Auch der Innenraum kann voll und ganz überzeugen.
Allerdgins vermisse ich Teppich wie beispielsweiße beim Minichamps Modell.



Kofferraum:
Der Kofferraum ist die einzige wirkliche Schwachstelle, die sich das Auto Art Modell leistet. Der sieht leider überhaupt nicht aus wie der des Originals.
Ein schönes Detail gibt es dennoch. Man kann die Dachhälften im Kofferraum verstauen und mit feinen Lederriemen festzurren.



Räder / Achsen:
Alle vier Räder sind einzeln aufgehängt, lassen sich drehen und vorne auch lenken.
Allerdings ist keines der Räder gefedert, was bei Auto Art bei den meisten Modellen so der Fall ist.



Details:
Der Carrera GT hat mich auch in Sachen Details komplett überzeugt.
Die Scheinwerfer, die Carbonstrukturen und der ausfahrbare Heckflügel sind die Highlights des Modells.




Unterboden:
Wie man sieht, sieht man nichts. Das liegt aber wiederum am Original. Der komplette Unterboden ist dort nämlich verkleidet.