Porsche GT1 Evo 98 Jever Test Car


Die Basis:
Porsche hat nach Le Mans nicht nur die beiden Werksteam GT1 geschickt, sondern auch zwei Jever GT1. Diese traten aber nur im Training, nicht im Rennen an. Um das Modell des weißen Jevers nachzubauen, konnte ich ein stark gebrauchtes Test Car von FLY bekommen.

Der Umbau:
Zunächst mussten die Gebrauchsspuren entfernt werden. Ein paar Macken wurden verspachtelt und ein neuer Heckflügel gekauft.

Wie auch bei der Straßenversion kam einfaches Porsche weiß zum Einsatz. Auf dem Bild liegen schon die Decals dabei, die von einer FLY Racing Variante stammen (und durch einige Decals ersetzt wurden, da der Satz von FLY nicht ganz korrekt ist).

Die Decals waren leider schon recht porös, so konnte ich beispielsweiße das Dachdecal nicht verwenden. Also wurden die roten Streifen lackiert. Hier das dafür abgeklebte Modell.

Nach der Klarlackschicht glänzt der GT1 richtig schön. Jetzt folgt nur noch der Zusammenbau...

...und wie immer die Detailarbeit. Hier zu sehen; das Heck wird wieder matt-schwarz gepinselt.

Am Innenraum wurde diesmal nichts verändert. Lediglich ein passender Fahrer wurde farblich gestaltet. Jetzt nimmt Sandy Grau im Modell platz.

Das fertige Modell: