Porsche GT1 Evo 98 Street


Die Basis:
Porsche hat vom GT1 Evo 98 insgesamt nur fünf Fahrzeuge gebaut, wovon eines als Straßenversion konzipiert wurde. Um dieses Modell nachzubauen, habe ich einen gebrauchten Evo in der Le Mans Variante bekommen können.

Der Umbau:
Hier und da waren jedoch Gebrauchsspuren sichtbar und so musste ich an ein paar Stellen spachteln.

Die Lackierung war einfach. Porsche weiß erhielt neben der Karosse auch der Heckflügel. Auf dem Bild ist das Modell noch ohne Klarlack, dadurch wirkt es matt.

Kennzeichen hat das Modell auch auch noch bekommen. Dafür wurden Decals erstellt und wieder selbst gedruckt. Die hintere Halterung besteht aus einem dünnen Plastik-sheet.

Vor dem endgültigen Zusammenbau folgte noch die Detailarbeit. Felgen wurden silber lackiert, Reifenbeschriftung entfernt, Blinker in den Scheinwerfern klar-orange, Porsche Schriftzug auf der Scheibe entfernt, Rückleuchten detailliert, Scheinwerfereinfassungen silber lackiert und vieles mehr...

Hier das bereits geklarlackte Modell. Es wurden noch einige Details an der Karosse verändert. So wurden neben Sidemarkern in orange oder den Türscharnieren in schwarz auch noch die Lüftungsschlitze auf den Kotflügeln hervorgehoben (links original, rechts verändert).

Der Innenraum wurde komplett umgestaltet. Der Sitz und die restliche Schale wurden entfernt und aus ABS (Kunststoff)-Platten neu aufgebaut. Nach dem Anpassen wurden alle Teile verspachtelt, geschliffen und lackiert. Nun hat der GT1 zwei Sitze und eine neue Schaltanlage montiert.

Das fertige Modell: